Dank an alle Wahlhelferinnen und Wahlhelfer

Oberbürgermeister Martin Gerlach bedankt sich bei den Wahlhelferinnen und Wahlhelfern, die gestern zum reibungslosen Ablauf der Landtagswahl beigetragen haben. Das vorläufige Endergebnis in Aalen lag um 19.11 Uhr vor, das erste Ergebnis aus einem Aalener Wahllokal ging bereits um 18.11 Uhr ein.

(© )
„600 Wahlhelferinnen und Wahlhelfer haben ihre ehrenamtliche Aufgabe engagiert ausgeübt und zu einem reibungslosen Ablauf beigetragen. Dafür danke ich Ihnen sehr. Mein Dank gilt auch den städtischen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, welche die Wahlen in bewährter Zusammenarbeit vorbereitet, organisiert und abgewickelt haben. Dank der guten Organisation kann das Wahlteam auf einen Stamm von Wahlvorstandsmitgliedern zurückgreifen, die dieses Ehrenamt schon seit Jahren wahrnehmen. Dieser Erfahrungsschatz und der verlässliche Einsatz der Wahlhelferinnen und Wahlhelfer tragen wesentlich zur Bewältigung dieser wichtigen kommunalen Aufgabe bei."
© Stadt Aalen, 28.03.2011

Hohe Zugriffszahlen auf Internetseite der Stadt Aalen

Zwischen 18 und 24 Uhr wurden am Wahlabend die eingestellten Ergebnisse rund 2000 Mal aufgerufen.

Veranstaltungs-Highlights

Veranstaltungen