Ein besonderer Heimat- und Kunstkalender

der neue Sieger-Köder-Kunstkalender 2016 ist da!

(© )

Bereits zum vierten Male erscheint ein besonderer Kunstkalender, der in außer-gewöhnlichen Bildern Wasseralfinger Orte vorstellt, die meist mit dem Leben und Werken von Sieger Köder verbunden sind. Feinfühlige Fotografien zeigen Kunst-werke in Naturidyllen am Kocher oder an historischen Plätzen, wie der Schlosskapelle oder der Stephanuskapelle, dem „Alten Kirchle“, wie die Wasseralfinger sagen. Aber auch spannende Sichten aus der spektaktulären Sieger Köder-Schau „Der stille Klang“ erinnern an dieses Kunsterlebnis, das über 5000 Besucher anzog. So belegen die

12 Fotographien einmal mehr die Besonderheit dieses einmaligen Kunstortes rund um den Stefansplatz mit seinen vielen Werken des unvergessenen malenden Monsignore.

© Stadt Aalen, 09.11.2015

Veranstaltungen