Jugendliche Erleben – Projekt „Lebe Deine Freizeit“

Beim Projekt des Jugendtreff Wasseralfingen sind noch Plätze frei. Ein Einstieg ist jederzeit möglich. Wer erst einmal schauen möchte was die Teilnehmer erwartet, kann gerne zum „Reinschnuppern“ im Jugendtreff vorbeikommen.

Unter dem Leitspruch „Lebe Deine Freizeit“, hat der Jugendtreff Wasseralfingen ein erlebnispädagogisches Projekt ins Leben gerufen.

Der Schwerpunkt bezieht sich auf das Thema Klettern. Aber auch kooperative Spiele und spannende Aktionen in der Natur sollen im Team erlebt werden. In den Wintermonaten finden die Aktionen in der Kletterhalle in Aalen und in der Gymnastikhalle der Braunenbergschule statt. Bei guter Witterung verlagert sich das Geschehen nach draußen an die frische Luft.

Höhepunkte des Projektes werden der Besuch eines Klettergartens, Klettern am Fels und ein dreitägiges Erlebniszeltlager in den Pfingstferien, mit Kanutour, sein.

Teilnehmen können Mädchen und Jungen zwischen zehn und 14 Jahren. Informationen und Anmeldung unter Telefon: 07361 971454.
© Stadt Aalen, 30.12.2009

Veranstaltungs-Highlights

Veranstaltungen