Jugendtreff - Disco voller Erfolg

Die Faschingsdisco im Jugendtreff Wasseralfingen wurde am vergangenen Samstag von 10 bis 14-jährigen Mädchen und Jungen mit Begeisterung angenommen. Im Vorfeld hat eine Projektgruppe von sechs Stammbesuchern die Veranstaltung geplant und vorbereitet.

(© )
Hier wurde ein Programm erarbeitet, Flyer und Plakate entworfen, gebastelt und eingekauft, Songs für die Disco zusammengestellt..., eben alles bedacht, was man für eine Party so braucht. Auch bei der Durchführung, von 15 bis 19 Uhr, halfen die sechs Teenies engagiert bei der Dekoration der Räume, an der Kasse, in der Küche und dem Ausschank mit.

Die Besucher amüsierten sich vier Stunden lang beim Luftballontanz, Limbo, selbstgestalteten Riesentwister für bis zu acht Personen, und dem Schokokussessen.
© Stadt Aalen, 26.02.2009
Der Höhepunkt der Party war mit Abstand die Disco mit aktuellen Hits und der Kostümwettbewerb, bei dem sich zirka die Hälfte der Besucher auf dem Laufsteg vor einer Dreierjury präsentierten. Es wurde nach den Kriterien Kostüm, Phantasie und Darstellung bewertet. Die besten drei Teilnehmer erhielten attraktive Preise. Nach der Veranstaltung beteiligten sich die 11 bis 13-jährigen Organisatoren noch über eine Stunde tapfer beim Aufräumen.

Veranstaltungen