OB Thilo Rentschler kommt zum Maibaumfest nach Wasseralfingen!

Sichtlich erfreut zeigten sich Ortsvorsteherin Andrea Hatam und einige Ortschaftsräte sowie nach und nach eintreffende Wasseralfinger Bürgerinnen und Bürger über den Besuch von Oberbürgermeister Thilo Rentschler beim Maibaumfest auf dem Stefansplatz!

OB Rentschler besuchte das Maibaumfest in Wasseraflingen. (© Stadt Aalen)

Trotz seines straffen Terminplanes ließ er es sich nicht nehmen, nach Wasseralfingen zu kommen, was bei allen Anwesenden auf sehr positive Resonanz stieß.

Die kühle Witterung sorgte dafür, dass Glühwein und heißer Kaffee die am meisten nachgefragten Getränke waren und so konnte man es sich im beheizten Zelt und mit der schwungvollen Musik des Duos der Harmonikafreunde Aalen, die mit Volksmusik, Schlagern, aber auch französischen Chansons zur Unterhaltung beitrugen, gut gehen lassen.

Die Maibaumfreunde hatten bereits am Donnerstag den Maibaum aufgestellt und geschmückt, für die Bewirtung sorgte das Schlemmerwägele.

Oberbürgermeister Rentschler und Ortsvorsteherin Hatam bedankten sich sehr herzlich bei allen Beteiligten für ihr ehrenamtliches Engagement.

Organisiert hatte die Veranstaltung das Bezirksamt zusammen mit den Maibaumfreunden, unterstützt vom Gewerbe- und Handelsverein Wasseralfingen.

© Stadt Aalen, 08.05.2014

Veranstaltungs-Highlights

Veranstaltungen