Osterlandschaft auf dem Stefansplatz

Auch in diesem Jahr schmücken wieder tausende von Ostereiern den Wasseralfinger Stefansplatz, die die Ostereiermalgruppe unter der Leitung von Frau Willing bemalt und zu wahren Kunstwerken verwandelt hat.

(© )
Der Osterhase selbst zeigt sich in diesem Jahr sehr traditionell gekleidet auf dem Platz vor der St. Stephanuskirche um nach dem Rechten zu schauen. Gekleidet in Arbeitsuniform und mit Bergwerkshelm bestückt, „schwebt“ er in einer kühnen Seilbahn über ein buntes Blumenmeer und erinnert an die lange Tradition des Wasseralfinger Eisenerzabbaus. Entworfen und gestaltet wurde dieser Bereich von Landschaftsgärtner Thomas Augustin.

Zu sehen ist diese wunderbare Osterlandschaft noch bis zum 21. April 2013 im Zentrum von Wasseralfingen.
© Stadt Aalen, 11.04.2013

Veranstaltungs-Highlights

Veranstaltungen