Schwäbischer Albverein, OG Wasseralfingen

Schwäbischer Albverein, OG Wasseralfingen (© )

Porträt
Unser Verein wurde im Jahr 1891 gegründet. Wir sind zur Zeit 188 Mitglieder, die meisten leider im fortgeschrittenen Alter. Wir suchen deshalb dringend neue - jüngere Mitglieder. Wir betreuen 28 km Wanderwege, vor allem auf unserem "Hausberg", dem Braunenberg.
Alle 14 Tage am Sonntag unternehmen wir eine - mal größere, mal kürzere Wanderung in unserer schönen Umgebung. Hierzu sind Gäste herzlich willkommen! Gelegentlich fahren wir auch mal weiter weg und wandern zum Beispiel: im Welzheimer Wald, im Remstal oder in den Geislinger Bergen. Auch eine Radtour wird unternommen.
Für die Senioren findet an jedem 2. Donnerstag im Monat eine Werktagswanderung statt, wobei wir uns manchmal mit befreundeten Ortsgruppen des SAV treffen.
Einmal im Jahr unternehmen wir eine vier- bis fünftägige Ausfahrt in Mittelgebirgslandschaften der benachbarten Gebiete und Länder, wo wir mehrere Wanderungen und Besichtigungen durchführen.
Zum Abschluss des Wanderjahres treffen wir uns beim Familiennachmittag zu einem geselligen Beisammensein mit Ehrungen und buntem Unterhaltungsprogramm sowie einem Diavortrag über die besonderen Ereignisse, Wanderungen und Ausflüge des vergangenen Jahres.

Anschrift

73433 Aalen-Wasseralfingen

Zur Zeit keine Veranstaltungen an diesem Ort.

Ansprechpartner/in

Veranstaltungen