Theater der Stadt Aalen zu Gast in der Kita HOKUSPOKUS in Wasseralfingen

Auf den „faulsten Kater der Welt“ freuten sich am Dienstag, 10. Mai 2011, 53 Kinder der Kindertagesstätte Hokuspokus in Wasseralfingen. Der Elternbeirat der Einrichtung hatte die Vorstellung ermöglicht.

(© )
Gegen 10 Uhr füllte sich der Turnraum der Kita mit 53 Kindern, die alle schon gespannt auf den Kater Josef warteten. Vorhang auf und Bühne frei. Da kam er dann aus seinem Häuschen und gähnte. Kater Josef liegt nämlich sprichwörtlich gerne auf der faulen Haut. Fernsehen und Essen sind seine Lieblingsbeschäftigungen. Wäre da nicht plötzlich der Besuch eines unliebsamen kleinen Tierchens in seinem Fell. Der Floh. Wohl oder übel muss er raus an die frische Luft und die Nähe anderer Tiere suchen. Ein lustiges Abenteuer beginnt. So trifft er zum Beispiel das Rosettenmehrschwein Jose.

Für die Kinder und die Erzieherinnen gab es viel zu lachen. Eine absolut gelungene Vorstellung.
© Stadt Aalen, 11.05.2011

Veranstaltungen